1 Unze Gold Honigbiene 200. Jubiläum 2022 PP (Polierte Platte | Auflage: 99)
- Strenge Limitierung, nur 99 Stück weltweit
- 99,99% Feingold mit hochwertigem Etui
- Detailreiches Bienen-Design in Polierter Platte
- Exklusive Rarität: Streng limitiert auf 99 Exemplare weltweit, ein Muss für Sammler und Liebhaber seltener Münzen
- Reines Gold: Hergestellt aus 99,99% Feingold, symbolisiert Reichtum und Beständigkeit – inklusive edlem Original-Etui
- Inspirierendes Design: Feinste Prägequalität Polierte Platte mit detailreichem Honigbienen-Motiv, feiert 200 Jahre Bienen in Australien
1 Unze Gold Honigbiene 200. Jubiläum 2022 PP (Polierte Platte | Auflage: 99)
- Motiv: fleißige Honigbienen
- Sehr geringe Gesamtauflage: 99 Stück
- Material: Gold mit einer Feinheit von 99,99 Prozent
- Höchste Prägequalität: Polierte Platte (PP)
- Investitionsziel: Sammlermünze
- Verpackung: ein hochwertiges Original-Etui
- Herkunftsland: Neuseeland
✔ Honigbienen in Australien
Honigbienen sind in Australien nicht heimisch. Sie stammen eigentlich aus Europa. Dennoch gibt es in Australien durchaus Honigbienen. Das aber erst seit ungefähr 200 Jahren. Am 20. Mai 1822 kamen die Honigbienen zum allerersten Mal nach Australien. Und das muss natürlich gebürtig gefeiert werden. Und zwar mit einer hoch limitierten Sammlermünze, von der es weltweit nur 99 Stück gibt. Auf der Motivseite der Goldmünze sind mehrere, sich bei der Arbeit befindenden Honigbienen eingraviert. Sie sind fleißig dabei, Honig herzustellen. Honig ist für uns Menschen nicht nur ein leckeres, sondern äußerst gesundes Nahrungsmittel. Honigbienen tragen zudem dazu bei, dass sich Pflanzen vermehren können.
Die Bestäubung macht die Honigbiene zu einem der wichtigsten Nutztiere überhaupt. Es ist nur schwer vorstellbar, wie ein Leben ohne Honigbienen möglich wäre. Die kleinen Tiere können also gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Albert Einstein hat einmal gesagt: „Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr“. Deshalb ist es enorm wichtig, dass Bienen nicht aussterben und uns erhalten bleiben.
✔ Wie ein kleines Tier alles veränderte
Wer hätte gedacht, dass ein kleines Tier so einen großen Nutzen haben kann? Die Einführung der Honigbiene in Australien hat die Welt dort auch buchstäblich auf den Kopf gestellt. Honigbienen wurden ursprünglich von europäischen Auswanderer nach Australien gebracht, da sie ohne ihren süßen und köstlichen Honig einfach nicht leben konnten. Heute ist das Insekt aus Australien einfach nicht mehr wegzudenken. Die Honigindustrie ist mittlerweile ein großer Bestandteil der australischen Kultur und eine große Einnahmequelle. Die Honigbiene hat sich zudem sehr gut an die australischen Pflanzen gewöhnt und trägt dazu bei, dass sie sich fortpflanzen.
✔ Ein edles Original-Etui
Die Honigbiene verdient es, angemessen geehrt zu werden. Deshalb wird diese limitierte Münze, die zu 99,99 Prozent aus Gold besteht, auch in einem edlen Original-Etui geliefert. Das Etui ist Gold und Schwarz. Das Gold der Münze und der Verpackung erinnern an die goldene Farbe von Honig und passen daher einfach hervorragend. Die Münze hat eine Stückelung von 2 Unze und einen Nennwert von 100 Niue-Dollar.
✔ Informationen auf einen Blick
- Hersteller: New Zealand Mint
- Durchmesser: 38,60 mm
- Prägejahr: 2022
- Nennwert: 100 Niue-Dollar
- Stückelung: 1 Unze
- Gewicht: 31,10 Gramm
✔ Informationen zum Schluss
Kennen Sie auch den Spruch, fleißig wie eine Biene zu sein? Der Spruch hat auf jeden Fall einen guten Grund. Unglaublich, wie viel wir Bienen zu verdanken haben. Falls Sie noch gerne etwas über diese Münze wissen möchten, oder zu einem anderen hochwertigen Produkt aus unserem Sortiment, dann wenden Sie sich doch gerne an unseren freundlichen Kundenservice. Die Beratung ist vollkommen kostenfrei.