1 Unze Gold Lunar I Hahn 2005
- Streng limitiert, hoher Sammlerwert
- 1 Unze 999,9 Feingold, langlebige Anlage
- Gratis Versand & sicherer Erhalt
- Exklusive Rarität: Streng limitierte Auflage des Lunar I Hahn 2005 sichert hohen Sammlerwert und Wertsteigerungspotenzial
- Reines Gold: Die Münze aus 999,9 Feingold ist ein glänzendes Beispiel für Qualität und Beständigkeit in Ihrer Anlage
- Kostenlose Lieferung: Profitieren Sie von kostenfreiem Versand innerhalb Deutschlands und einer sicheren, anonymen Zustellung
Der Hahn als chinesisches Sternzeichen auf der Lunar-Münze 2005
Der Hahn ist eines von 12 Tieren des chinesischen Horoskops. Darum ist der Hahn auch auf einer Münze der Lunar Serie zu finden. Die Perth Mint hat zu diesem Thema die Lunar Serie eingeführt – und das genau zum richtigen Zeitpunkt, an welchem immer mehr vermögende Chinesen ihr Kapital mit Gold und Silber absichern. In Gold ist der Hahn besonders interessant, da viele Investoren davon ausgehen, dass Gold eine große Rolle spielen wird. Außerdem ist der Sammlerwert des Hahns außergewöhnlich hoch, da die Perth Mint in den ersten Jahren der Serie noch sehr stark limitierte Stückzahlen produziert hat. Die daraus resultierende Knappheit führt seit vielen Jahren zu einer konstanten Wertsteigerung der Goldmünze und war unter allen Edelmetallen eine der besten Wahl.
Der Hahn auf der Vorderseite
Der Hahn ist auf der Vorderseite der Münze im Profil nach rechts schauend dargestellt. Er steht stolz auf einem Stein, welcher von einigen längeren Grashalmen umrandet ist, um die Fläche des Averses auszufüllen. Neben den Hahn ist die Angabe 1 OZ 9999 GOLD, die Jahreszahl 2005 und das chinesische Schriftzeichen für „Jahr des Hahns“ dargestellt. Umrandet ist das gelungene Motiv von einem gepunkteten Rand, der der Münze eine hohe optische Wertigkeit verleiht.
Die Rückseite ist standardisiert, statt besonders spektakulär. Zu entdecken ist das Profil-Portrait der britischen Königin, Queen Elisabeth II und ein am Rand angeordneter Textzug „Queen Elisabet II“ und „100 AUD“, die den Nennwert der Münze repräsentieren.