1 Unze Gold Wildlife Adler 2018 (99999 | im Blister)
Leider ist dieser Artikel derzeit ausverkauft. Gerne senden wir Ihnen unmittelbar eine E-Mail, sobald dieses Produkt bei uns wieder verfügbar ist.
- 99,999% reines Gold, höchste Feinheit für Anleger
- Begrenzte PP-Auflage, begehrte 'Call of the Wild'-Reihe
- Kostenfreier Versand und 100% versicherte Lieferung
- Exquisite Reinheit: Die 1 Unze Gold Wildlife Adler 2018 zeichnet sich durch eine außergewöhnliche 99999 Feinheit aus
- Seltenes Sammlerstück: Limitierte PP-Version und Teil der gefragten 'Call of the Wild'-Serie mit hohem Wertsteigerungspotential
- Kostenloser Versand: Profitieren Sie von kostenfreiem Versand und sicherer, anonymer Lieferung in Deutschland
1 Unze Gold Wildlife Adler (Eagle) 2018 im Blister (200 CAD | 99999)
Im Jahr 2014 begann die Royal Canadian Mint mit dem Motiv der 1 Unze Gold Howling Wolf (im Blister) eine neue Serie von Goldmünzen, welche die kanadischen Nationaltiere fokussiert. Nachfolger sind der Puma (2015) und dr Grizzlybär (2016) und Elch/Rothhirsch (2017). Die “Call of the Wild” Münzserie besteht aus 99999 Feingold und stellt eine eine Anlagemünze mit sehr hohem Wertsteigerungspotential dar. Diese hohe Feinheit ist sehr außergewöhnlich für eine klassische Anlagemünze. Die Münze stammt aber ursprünglich aus der Familie des kanadischen Maple Leaf’s (Ahornblatt) und kann daher zu einem verhältnismäßig enorm günstigen Preis erworben werden. Der Namensgeber der Münzserie ist ein Roman aus dem Amerikanischen und sie wurde von Jack London so benannt. Die Prägequalität “Stempelglanz” und der Blisterpack (dient auch als Echtheitszertifikat) geben dieser Münze eine echte Chance sich als Anlageklassiker Fuß zu fassen. Der Nennwert liegt bei 200 Kanadischen Dollar. Keine Sorge werte Sammler: Es gibt auch zeitversetzt nach Ausgabe der Stempelglanz-Variante eine auf 2.000 Stück limitierte PP-Version. Der Nennwert der Münze beträgt hier ebenfalls 200 Dollars.
Nun ist es soweit, dass wir voller Spannung auf das vierte Motiv, den “Adler 2018” blicken werden. Das Motiv des goledenen Adlers wurde auf der World Money Fair 2018 vorgestellt und ziert die vierte Ausgabe der “Call of the Wild”-Münzserie. Es war eigentlich geplant, dass kein Motiv mehr erscheint. Allerdings war mit mit dem Elch die letzte Münznachfrage der Serie noch so groß, dass sich die Hersteller kurzer Hand umentschieden noch ein neues Motiv in der Call of the Wild Serie zu publizieren. Die gesamte Serie ist aus Anlegersicht sehr spannend gestaltet. Die Royal Canadian Mint prägt alljährlich viele Sammlermünzen und Anlagemünzen mit den unterschiedlichsten Motiven, aber noch nie wählte sie für eine Goldanlagemünze ein Tier- bzw. Naturbild aus. Der Adler gehört neben dem Wolf und dem Puma bzw. dem Grizzly und dem Rothhirschen zu den typischen Vertretern der kanadischen Tierwelt. Das Motiv des Adlers wurde von Pierre Leduc entworfen, dessen Initialen “PL” nahe der Rundschrift auf Höhe von “oz” zu sehen sind. Pierre Leduc hat bereits den Grizzly, den Puma und den Wolf und Rothhirschen gestaltet, was auch bei der vierten Münze auf eine hohe Nachfrage hoffen lässt. Die kanadische Münzprägestätte macht keine Angaben zur Auflagenhöhe – erst nach Beendigung der gesamten Serie und totalem Ausverkauf. Basierend auf den Erfahrungswerten der Maple-Leaf-Sonderedition “99999” und des Mountie ist jedoch anzunehmen, dass die dreiteilige Münzserie mit Sicherheit eine mittlere fünfstellige Auflage erreichen wird. Die Proof-Version ist nur auf 2.000 Stücke begrenzt. Die extravagante 1-Unzen-Goldmünze des Adlers ist gekapselt und in eine Blisterkarte (86×54 mm) eingeschweißt.