1 Unze Gold Giganten der Eiszeit – Höhlenbär 2020 (Auflage: 1.000 | Polierte Platte)
- Streng limitierte Auflage, exklusives Sammlerstück
- 9999 Gold mit eindrucksvollem Höhlenbären-Motiv
- Sichere Investition, kostenfreier und anonymer Versand
- Exquisite Rarität: Limitierte Auflage von nur 1.000 Stücken weltweit, ein Muss für jeden Sammler
- Historisches Design: Eindrucksvolles Motiv des Höhlenbären, kunstvoll in Szene gesetzt auf reinstem 9999 Gold
- Investment-Highlight: Top-Investment mit steigendem Sammlerwert, inklusive kostenfreiem Versand und sicherer Lieferung
1 Unze Goldmünze Giganten der Eiszeit – Höhlenbär 2020 PP im Etui
Diese beeindruckende Serie widmet sich in gebührendem Respekt den Bestien, auf die einst sogar noch unsere Vorfahren Jagd machten – oder vielleicht gar selbst zur Beute wurden! Knochen und Höhlenmalereien regten die Fantasie der Designer an, das Andenken an die Giganten der Eiszeit zu bewahren. Das Ergebnis ist eine Serie mit sechs prähistorischen Tieren, vor einer eiszeitlichen Landschaft malerisch in Szene gesetzt.
Das 4. Motiv erinnert an den einst mit Sicherheit gefürchteten Höhlenbären, dessen Namen bereits auf den Fundort der Knochen verweist. Er wurde bis zu 3,5 Meter lang und maß bis zur Schulter 1,7 Meter – weitaus größer als seine heutigen lebenden Verwandten die Braunbären. Um sein Revier mit Duftstoffen zu markieren, rieb er sich gerne an Höhlenwänden, sodass diese Spuren noch heute im Harz zu erkennen sind. Der sich vorwiegend vegetarisch ernährende Bär starb vor 40.000 allmählich aus. Inwiefern der Klimawechsel oder das Auftreten des Menschen hierbei eine Rolle spielte, ist stark unter Paläontologen umstritten.