1 Unze Silber St. Georg & Drache 2022 (Auflage: 15.000)
Kostenfreier Versand
AktionAktuell versenden wir Ihre Bestellung ab 250 CHF kostenlos per Swisspost

Leider ist dieser Artikel derzeit ausverkauft. Gerne senden wir Ihnen unmittelbar eine E-Mail, sobald dieses Produkt bei uns wieder verfügbar ist.
Strenge Limitierung auf 15.000 Stück weltweit
Eindrucksvolles Design mit St. Georg und Drache
Reines Silber, sicher und anonym geliefert
Exklusive Auflage: Streng limitiert auf nur 15.000 Stück weltweit, erhöht die Exklusivität und Sammlerwert
Historisches Motiv: Eindrucksvolle Darstellung von St. Georg im Kampf gegen den Drachen, ein Symbol für Mut und Stärke
Sicher investieren: 1 Unze reines Silber als wertbeständige Anlage und 100% versicherter, anonymer Versand
1 Unze Silber St. Georg & Drache 2022 (Auflage: 15.000)
- Motiv: St. Georg und ein Drache
- Material: Silber mit einer Feinheit von 999/1.000
- Gesamtauflage: 15.000 Stück
- Investitionsziel: Wertanlage
✔ St. Georg – der Drachentöter
Die Motivseite dieser Silbermünze zeigt einen Mann, der in einer Rüstung gekleidet ist und auf einem Pferd sitzt. In der rechten Hand hält er eine Lanze, denn sowohl er als auch das Pferd sind dabei, einen bösartigen Drachen zu bekämpfen.
Bei dem Mann handelt es sich um niemand geringeren als den Heiligen St. Georg. Er wurde mutmaßlich um 280 in Kappadokien geboren. Die Region gehört heute zur Türkei. Zu dieser zeig fand die sogenannte diokletianische Christenverfolgung im Römischen Reich statt. Die römischen Kaiser Diokletian, Maximian, Galerius und Constantinus beschlossen, den Christen jegliche Rechte zu entziehen und verlangten, dass diese den römischen Göttern geopfert wurden.
St. Georg, der selbst Christ war, wehrte sich mit allen Mitteln gegen die Grausamkeiten der römischen Kaiser. Er wurde von ihnen gefoltert und musste schlimme Qualen erleiden, weil er sich weigerte, dem Christentum den Rücken zuzukehren. Er heißt, er starb einen Märtyrertod und wurde deshalb als Heiliger erklärt.
Eine Legende besagt auch, dass St. Georg zur Zeit der Kreuzzüge im 12. Jahrhundert gegen einen Drachen gekämpft haben soll. St. Georg verwundete einen Drachen, um die Tochter des Königs vor dem Tier zu retten und diese sicher nach Hause zu bringen. Daraufhin überzeugt er den König und das gesamte Volk, sich taufen zu lassen. Anschließend tötet er den Drachen, da dieser die Königstochter als Opfer verlangte. St. Georg hat somit das Volk vor dem Bösen befreit.
Aus diesem Grund wird St. Georg in der Regel in einer Ritterrüstung und mit einer Lanze dargestellt. Auch ein Drache fehlt bei den meisten Darstellungen nicht.
✔ Informationen auf einen Blick
- Das Prägejahr lautet 2022.
- Die Stückelung beträgt 1 Unze.
- Der Nennwert beträgt 2 Pfund.
✔ Informationen zum Schluss
Die Legenden um St. Georg sind auf jeden Fall sehr spannend. Falls Sie sich für diese Münze interessieren, aber noch nicht ganz sicher sind, ob diese für Sie und Ihr Investitionsziel geeignet ist, dann nehmen Sie doch gerne Kontakt mit unserem Kundenservice auf.