Kostenlose Beratung
+49 7930-2699
150.000
Kunden
Sicherer
Versand
Keine
Meldepflicht
Kettner Edelmetalle
Menü
22.08.2023
06:47 Uhr

Medizinische Durchbrüche: Tiere als Ersatzteillager für menschliche Organe

Die Grenzen zwischen Mensch und Tier verschwimmen in der Medizin immer mehr. In jüngster Vergangenheit wurden bereits mehrere Organe von Tieren erfolgreich in Menschen transplantiert. Ein besonders beeindruckender Fall ereignete sich kürzlich im Transplantationsinstitut des New Yorker Krankenhauses NYU Langone. Hier wurde einem hirntoten Patienten eine genetisch modifizierte Schweineniere eingesetzt - mit Erfolg.

Genmodifizierte Schweineniere rettet Menschenleben

Die Schweineniere funktionierte nach der Transplantation bereits seit 32 Tagen, wie die Klinik mitteilte. Dies ist länger als bei vergleichbaren Versuchen. Klinik-Direktor Robert Montgomery erklärte: "Diese Arbeit zeigt, dass eine Schweineniere – mit nur einer Genveränderung und ohne experimentelle Medikamente oder Geräte – die Funktion einer menschlichen Niere für mindestens 32 Tage ersetzen kann, ohne abgestoßen zu werden."

"Diese Arbeit zeigt, dass eine Schweineniere – mit nur einer Genveränderung und ohne experimentelle Medikamente oder Geräte – die Funktion einer menschlichen Niere für mindestens 32 Tage

Wissenswertes zum Thema

Erhalten Sie kostenlose Tipps um Ihr Vermögen zu schützen und als erster von neuen Produkten zu erfahren

Sie möchten regelmäßig über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert werden? Dann melden Sie sich hier für den kostenfreien Kettner Edelmetalle Newsletter an.

Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abschicken“ geben Sie die folgende Einwilligungserklärung ab: „Ich bin damit einverstanden, per E-Mail über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert zu werden und willige daher in die Verarbeitung meiner E-Mail-Adresse zum Zwecke der Zusendung des Newsletters ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt im Falle des Widerrufs unberührt.“