Kostenlose Beratung
+49 7930-2699
150.000
Kunden
Sicherer
Versand
Keine
Meldepflicht
Kettner Edelmetalle
Menü
29.08.2023
10:46 Uhr

China: Die dystopische Realität der Bewegungskontrolle

Wie 1984 von George Orwell oder Brave New World von Aldous Huxley es vorausgesagt haben, wird die Kontrolle der Bevölkerung durch Technologie immer mehr zur Realität. Ein aktuelles Beispiel ist China, wo die Regierung bereits Bewegungsrestriktionen mit Hilfe von Gesichtserkennungstechnologie und Ausweisüberprüfungen umsetzt.

Das Social Credit-System

Die Kontrolle der Bevölkerung in China erfolgt unter Berücksichtigung des sogenannten Social Credit-Systems. Dieses System verwehrt "auffälligen" Menschen den Zutritt zu bestimmten Gebieten. Es kommt immer wieder vor, dass Menschen in China aus verschiedenen Gründen "geflagged" werden und dann nicht einmal mehr Lebensmittel kaufen können, weil deren mit der digitalen ID verknüpften Kreditkarte gesperrt wurde. In China ist fast alles mit dieser digitalen ID und dem Social Credit-System verbunden.

Die Vision der Globalisten

Die in China angewendeten Überwachungs- und Kontrollmöglichkeiten wecken das Interesse der Globalisten. Sie sehen in der digitalen ID, der bargeldlosen Gesellschaft inklusive digitalem Zentralbankgeld und der sukzessiven Umstrukturierung von Städten mit Bewegungsmeldern die Zukunft. Ein Nutzer bringt es auf den Punkt: "In China ist CBDC mit Ihrer digitalen ID verknüpft. Wenn Sie bei Rot über die Straße gehen, zeigt das Gesichtserkennungssystem Ihr Gesicht sofort auf einer öffentlichen Schamtafel an, bevor Ihr Bußgeld automatisch von Ihrer digitalen Geldbörse abgezogen wird. Die Behörde wird auch Ihre soziale Kreditwürdigkeit herabstufen."

Die dystopische Welt der Globalisten

Die totale Kontrolle über Alles und Jeden - das ist die dystopische Welt, welche den Globalisten vorschwebt. In China läuft dieses Experiment bereits seit Jahren und das Netz der Kontrolle wird immer enger. Ist das die Zukunft, die Sie sich für sich selbst und Ihre Kinder bzw. Enkelkinder wünschen?

Es ist besorgniserregend, dass solche totalitären Kontrollmechanismen immer mehr zur Realität werden, während die traditionellen Werte und Freiheiten, die unsere Gesellschaft einst stark gemacht haben, immer mehr in den Hintergrund rücken. Es ist an der Zeit, dass wir uns auf unsere traditionellen Werte besinnen und uns gegen solche dystopischen Visionen wehren.

Die Rolle von Edelmetallen

Angesichts dieser Entwicklung ist es wichtig, sich auf stabile Werte zu besinnen. Edelmetalle wie Gold und Silber haben sich in Krisenzeiten immer als sichere Häfen erwiesen. Sie sind unabhängig von digitalen Kontrollmechanismen und bieten einen physischen Gegenwert, der nicht einfach durch einen Klick auf eine Computermaus entwertet werden kann.

Es ist an der Zeit, dass wir uns auf unsere traditionellen Werte besinnen und uns gegen solche dystopischen Visionen wehren. Edelmetalle können dabei eine wichtige Rolle spielen.

Wissenswertes zum Thema

Erhalten Sie kostenlose Tipps um Ihr Vermögen zu schützen und als erster von neuen Produkten zu erfahren

Sie möchten regelmäßig über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert werden? Dann melden Sie sich hier für den kostenfreien Kettner Edelmetalle Newsletter an.

Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abschicken“ geben Sie die folgende Einwilligungserklärung ab: „Ich bin damit einverstanden, per E-Mail über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert zu werden und willige daher in die Verarbeitung meiner E-Mail-Adresse zum Zwecke der Zusendung des Newsletters ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt im Falle des Widerrufs unberührt.“